Quantcast
Channel: Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness » Heilpraktikerschulen
Viewing all articles
Browse latest Browse all 3

Die Heilpraktiker-Akademie in 14 Bänden neu in der 2. Auflage

0

Ein umfangreiches Nachschlagewerk und ein Muss für jede Heilpraktiker-Ausbildung

Die Heilpraktiker-Akademie in 14 Bänden neu in der 2. Auflage
2100 4-farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-437-58001-7
Erscheinungstermin: Sept. 2014

Die Heilpraktikerakademie in 14 Bänden bietet Heilpraktikern in Ausbildung sowie bereits praktizierenden HeilpraktikerInnen das komplette medizinische Basiswissen und den gesamten Prüfungsstoff in überschaubaren, handlichen Einheiten.

Alle Bände der 2. Auflage wurden auf Basis der Fragen und Schwerpunkte der letzten Prüfungen aktualisiert. So können sich HeilpraktikeranwärterInnen mit den neuesten Materialien und Informationen optimal auf ihre Prüfung vorbereiten.

Der Aufbau aller Bände ist ausbildungsnah und prüfungsorientiert strukturiert:

- Begreifen: Aus Anatomie und der Funktionsweise des jeweiligen Organs wird die Pathologie hergeleitet – ideal, um Krankheitsbilder leichter zu verstehen statt mühsam auswendig zu lernen.

- Vertiefen: Zahlreiche Farbabbildungen, farbige Info-Kästen und Lernzusammenfassungen garantieren den Lernerfolg für die Heilpraktiker-Prüfung.

- Bestehen: Das gesamte medizinische Wissen ist optimal auf die aktuelle Prüfungssituation für Heilpraktiker ausgerichtet.

Die Heilpraktiker-Akademie ist opulent bebildert und enthält 14 Bände zu folgenden Themen:

- Basiswissen
- Hämatologie, Immunologie und Mikrobiologie
- Herz-Kreislauf-System
- Atmungssystem und Sinnesorgane
- Endokrinologie mit Stoffwechsel
- Verdauungssystem
- Urologie mit Andrologie
- Gynäkologie mit Schwangerschaft, Geburt und Entwicklung des Kindes
- Dermatologie
- Bewegungsapparat
- Neurologie und Psychiatrie
- Infektionskrankheiten
- Gesetzeskunde, Notfallmedizin und Pharmakologie
- Leitsymptome

Das Set zum Sparpreis: Alle 14 Bände + Registerband sind jetzt auch im Schuber zum Sparpreis von 249,99 Euro im Elsevier Shop sowie im Buchhandel erhältlich.

Zum Autor:
Rudolf Schweitzer
Studium der Pharmazie und Medizin. Als Facharzt für Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Chirotherapie und dem weiteren Schwerpunkt Homöopathie 10 Jahre in eigener Praxis tätig. 12 Jahre leitender Dozent an einer großen Heilpraktikerschule. 2008 gründete er sein eigenes Heilpraktiker-Lehrinstitut in Bad Wurzach.
Herr Schweitzer steht Heilpraktikerschülern für Fragen persönlich zur Verfügung.

Über Elsevier:
Elsevier ist ein weltweit führender Anbieter von Informationslösungen für Fachleute aus Wissenschaft, Gesundheitswesen und Technologie und gibt seinen Kunden damit hochkarätige Werkzeuge an die Hand, um Wissenschaft und Forschung weiter voranzubringen, Effizienz und Leistung in ihrem Arbeitsumfeld zu steigern und damit die Patientenversorgung zu optimieren.
Elsevier bietet webbasierte, digitale Lösungen – u.a. ScienceDirect, Scopus, Elsevier Research Intelligence und ClinicalKey – und veröffentlicht rund 2.200 Fachzeitschriften, wie The Lancet und Cell, und über 25.000 Buchtitel, darunter eine Reihe von wissenschaftlichen Referenzwerken. Elsevier hat seinen Hauptsitz im niederländischen Amsterdam und ist Teil der Reed Elsevier Group PLC.
Pressekontakt:
Elsevier GmbH